Dematic setzt Virtual Events mit Customer Day bei der Landmark Group fort

Heusenstamm, 1. Februar 2021 – Dematic setzt am 18. Februar mit dem nächsten Customer Day ihre Dematic Virtual Events fort. Der multinational tätige Einzelhändler Landmark Group öffnet die Türen seines neuen Mega-Distributionszentrums in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate, das der Intralogistik-Spezialist Dematic automatisiert hat. Bei einer Online-Führung durch die Anlagen-Abschnitte auf 265.000 Quadratmetern können die Teilnehmer unter anderem das bisher größte Dematic Multishuttle® System mit über 1.200 Shuttles, 94 Liften und knapp 950.000 Stellplätzen sowie ein Garment-on-Hanger (GOH) System mit zwei Millionen Kleidungsstücken aus der Nähe betrachten. Geboten werden außerdem Expertenvorträge über zukunftsträchtige Produkte und Branchenlösungen. Aufgrund des internationalen Teilnehmerfeldes wird das Event auf Englisch stattfinden. Der nächste Dematic Customer Day ist bereits für März dieses Jahres geplant. Im Fokus steht dann das Thema Grocery. Best-Pratice-Kunde ist die belgische Lebensmittelkette Ahold Delhaize.

„Digitale Events haben in der gegenwärtigen Situation eine wichtige Ersatzfunktion, um Kundenkontakte aufrechtzuerhalten und Informationen zu vermitteln. Mit den Dematic Virtual Events haben wir die Möglichkeit geschaffen, unsere innovativen Lösungen auf besondere Weise zu präsentieren und gleichzeitig einen exklusiven Einblick in realisierte Projekte zu gewähren“, sagt Jessica Heinz, Leitung Marketing Dematic Central Europe. Wie groß das Interesse an Informationen über innovative Intralogistiklösungen durch die wegfallenden Präsenzveranstaltungen ist, habe die starke Resonanz auf die vorangegangenen Veranstaltungen deutlich gezeigt.

Auch diesmal erwartet Entscheider, Lagerleiter und Supply Chain Manager beim virtuellen Dematic Customer Day wieder ein informatives und abwechslungsreiches Programm. So werden insbesondere aktuelle und zukünftige Herausforderungen entlang der Supply Chain erörtert. Durch den Austausch verspricht sich der Intralogistikspezialist zudem neue Denkanstöße für die Entwicklung künftiger Lösungen. „Wir halten den Austausch über die aktuellen Entwicklungen im Markt für sehr wichtig. Nur wer sich dem Dialog stellt, kann erfolgreich sein“, so Heinz.

Das Highlight der Veranstaltung ist eine virtuelle Führung durch die Systeme des neuen Distributionszentrum der Landmark Group in Dubai. Dabei erhalten die Teilnehmer exklusive Einblicke in das Innenleben der hochmodernen Dematic-Anlage mit einer speziellen Präsentation von Mihin Shah, Chief Supply Chain Officer bei der Landmark Group. In Aktion zu erleben ist unter anderem das bisher größte Dematic Multishuttle® System mit über 1.200 Shuttles, 94 Liften und knapp 950.000 Stellplätzen auf bis zu 33 Ebenen. Bis zu 15.000 Behälter können so pro Stunde angedient werden. An die zwei Millionen Kleidungsstücke schweben im Dematic GOH-System. Zudem betreibt die Landmark Group in Dubai das mit 43 Meter höchste Palettenhochregallager seiner Art in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Bei dem exklusiven Online-Event geben zudem Top-Speaker einerseits tiefere detailliertere Einblicke in das Landmark Group Projekt inklusive Software und Service und präsentieren andererseits zukunftsweisende Lösungen für die Intralogistik.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung finden Interessierte unter: Customer Day Landmark. Dort ist auch die kostenlose Registrierung möglich.

Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Anbieter von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter von Lagerautomation.

Disclaimer

Diese Mitteilung und die darin enthaltenen Informationen dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen weder einen Prospekt dar noch beinhalten sie ein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren in den USA oder in einem anderen Land oder eine Aufforderung, ein Angebot zum Kauf von Wertpapieren in den USA oder in einem anderen Land abzugeben.

Diese Mitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen, die verschiedenen Risiken und Unsicherheiten unterliegen. Die zukünftigen Ergebnisse können erheblich von den zurzeit erwarteten Ergebnissen abweichen, und zwar aufgrund verschiedener Risikofaktoren und Ungewissheiten wie zum Beispiel Veränderungen der Geschäfts-, Wirtschafts- und Wettbewerbssituation (einschließlich im Hinblick auf die weitere Entwicklung bezüglich der COVID-19-Pandemie), Gesetzesänderungen, Ergebnisse technischer Studien, Wechselkursschwankungen, Ungewissheiten bezüglich Rechtsstreitigkeiten oder Untersuchungsverfahren und die Verfügbarkeit finanzieller Mittel. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung, die in dieser Mitteilung enthaltenen zukunftsbezogenen Aussagen zu aktualisieren.