Nach LogiMAT-Absage: Dematic startet Webinar-Reihe Dematic Virtual Showcase

Heusenstamm, 10. März 2020 – Dematic reagiert umgehend auf die Absage der diesjährigen LogiMAT und startet für seine Kunden die Webinar-Reihe Dematic Virtual Showcase. Dort informieren Experten aus erster Hand über einzelne Produkte und Branchenlösungen. Auch Journalisten haben die Möglichkeit teilzunehmen. Gehalten werden die jeweils einstündigen Online-Seminare am 17. und 18. März von 9 bis 13 Uhr auf Deutsch und von 15 bis 19 Uhr auf Englisch. Inhalt sind die ursprünglich für die Messe vorgesehenen Highlights wie die neue Dematic Micro-Fulfillment-Lösung, das Dematic Standardised Automated Pallet Storage, die Innovation Dematic Multishuttle 2 E, und die Softwarelösungen von Dematic. Während der Vorträge erhalten die Teilnehmer zudem Live-Support von den Experten. Alle Interessierten können sich ab sofort kostenlos auf www.dematic.com/de/virtualshowcase anmelden.

„Wir wollen unseren Kunden trotz der LogiMAT-Absage unsere Neuheiten und standardisierte Automatisierungslösungen präsentieren. Dabei steht für uns die Gesundheit von Kunden und Mitarbeitern an oberster Stelle. Durch die Webinar-Serie Dematic Virtual Showcase werden wir beidem gerecht“, sagt Rainer Buchmann, CEO der Dematic CE. Buchmann selbst hält auch ein Online-Seminar zur neuen Dematic Micro-Fulfillment-Lösung. Darüber hinaus geht René Sickler, Leiter Geschäftsbereich Service, auf die optimierte Automatisierungslösung für die Lagerung von Paletten, das Dematic Standardised Automated Pallet Storage, ein. Die Vorteile des neuen Dematic Multishuttle 2 E präsentiert Dr. Max Winkler, VP Product Development Supply Chain Solutions in seinem Webinar. Tipps zum Umgang mit den intelligenten Softwarelösungen von Dematic, die sich auch problemlos an SAP-Systeme anschließen lassen, gibt Michael Kreutzmeier, Head of SAP Sales Dematic Europe. Im Anschluss an die Vorträge stehen mehrere Experten im Live-Talk zur Verfügung.

Sämtliche Termine finden Interessierte ab sofort auf www.dematic.com/de/virtualshowcase. Dort ist auch die kostenlose Registrierung möglich.

Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 8.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem weltweit führenden Anbieter von Lagerautomatisierung, Flurförderzeugen, Supply-Chain-Lösungen und den damit verbundenen Dienstleistungen.