Die Marken Dematic und Linde Material Handling der KION Group präsentieren auf der Modex 2022 Lösungen für den Materialfluss von der Fabrik zum Geschäft

9. März 2022

ATLANTA – Als führende Anbieter von Materialflusslösungen und intelligenter Automatisierung werden Dematic und Linde Material Handling auf der MODEX vom 28. bis 31. März 2022 im Georgia World Congress Center in Atlanta durch Exponate (Stand B7819 und B8219) und Vorträge Lösungen für den Materialfluss von der Fabrik zum Geschäft präsentieren.

„Während der Pandemie hat Dematic seine Kunden mit einer Palette von Lieferkettenlösungen, die ihnen dabei helfen, den sich ständig verändernden Anforderungen heutiger Produktions- und Vertriebsprozesse gerecht zu werden, weiter bei der Bewältigung ihrer größten geschäftlichen Herausforderungen unterstützt“, so der Executive Vice President für die Region Nord-, Süd- und Mittelamerika bei Dematic, Mike Larsson. „Dank unseres Kundenfokus und unseres Engagements für innovative Problemlösungen können wir ein enormes Wachstum verzeichnen und freuen uns auf weitere spannende Entwicklungen für Dematic und unsere Kunden in diesem Jahr.“

Als Teil der KION Group sind Dematic und Linde Material Handling in der einzigartigen Lage, Kunden maßgeschneiderte Prozesse ausgehend von kurz- und langfristigen Anforderungen anbieten zu können. Von manuellen Anlagen über die Hybrid-Automatisierung bis hin zu vollautomatisierten Lösungen können Dematic und Linde Material Handling auf eine langjährige Erfolgsbilanz zurückblicken, wenn es darum geht, Kundenbedürfnisse und -erwartungen in Sachen Materialfluss immer wieder zu übertreffen.

Dematic und Linde Material Handling laden MODEX-Besucher in interaktive Zonen ein, die auf die Lebensmittelindustrie, die Bekleidungsindustrie, die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie den allgemeinen Warenhandel zugeschnitten sind. Hier können Besucher Fahrerassistenzsysteme, Lifecycle Support Services, die skalierbare Gabelstapler-Automatisierung, der Gabelstapler mit hydrostatischem Antrieb von Linde und der Schubmaststapler von Linde kennen lernen. An beiden Ständen wird auf Touchscreen-Bildschirmen eine breite Palette an Lösungen präsentiert, wie zum Beispiel:

• Dematic Smart Task Activation ist eine Software für die Auftragsabwicklung, die durch die Synchronisierung von Arbeitsabläufen in Echtzeit die betriebliche Effizienz steigert. Sie nutzt eine dynamische Strategie, die auf einer sich drehenden Warteschlange von Aufträgen basiert. Smart Task Activation „zieht“ die Arbeit zu den Ressourcen und verarbeitet Aufträge kontinuierlich und dynamisch nach Bedarf. Der Verarbeitungsplan ist nicht vordefiniert und unflexibel, sondern wird durch die aktuellen Bedingungen bestimmt, um die betriebliche Flexibilität zu fördern.
  • Linde Guardian ist ein Fahrerassistenzsystem, das mit Full-Service-Awareness-Technologie den innerbetrieblichen Verkehr überwacht. Das System kann um die Ecke sehen und so programmiert werden, dass es vor verschiedenen Gefahrenszenarien mit Staplern, Infrastruktur und Menschen schützt.
  • Dematic Micro-Fulfillment bringt das E-Commerce-Fulfillment mit den kürzesten möglichen Abhol- und Lieferzeiten näher an den Kunden heran. Es ist als städtisches Distributionssystem ausgelegt, das die Abwicklung von E-Commerce-Bestellungen für „Click & Collect“ und Lieferung am selben Tag automatisiert. Das kompakte System kann im Hinterzimmer eines Einzelhandelsgeschäfts oder in einem städtischen Distributionszentrum installiert werden.
  • Die Auftragsabwicklung für Mischbehälter von Dematic schafft Effizienz im gesamten Distributionszentrum für die Nachschub-Lieferkette von Einzelhandels- und Lebensmittelgeschäften. Die Lösung ist vollautomatisiert und erstellt Mischpaletten und -ladungen unter anderem nach folgenden spezifischen Geschäftsregeln: nach Gängen in Einzelhandelsgeschäften, Familiengruppe, schwere Artikel nach unten und nach Lagen für die Auslieferungssequenz. Auf diese Weise können die Kostenstellen für Distributionszentrum, Transport und Ladenbetrieb von Einsparungen profitieren.
  • Der Depalettierer/Palettierer von Dematic ist ein Robotersystem mit Doppelfunktion, das sowohl zum Palettieren als auch zum Depalettieren eingesetzt werden kann. Das System kann beispielsweise in einer ersten Schicht eingehende Lagerbestände depalettieren und in einer zweiten Schicht ausgehende Bestellungen palettieren.
  • Linde Scalable Forklift Automation ist eine mobile Automatisierungslösung für die Kommissionierung auf niedriger Ebene mithilfe fahrerloser Gabelstapler für den horizontalen und vertikalen Transport. Diese Gabelstaplerlösungen sind in hohem Maße skalierbar und können an die spezifischen Anforderungen des jeweiligen Betriebs angepasst werden.
  • Dematic Mobile Automation ist eine Familie von Systemen für den automatisierten Warentransport innerhalb einer Anlage. Fahrerlose Transportsysteme (FTS) und autonome mobile Roboter (AMR) bieten eine maximale betriebliche Flexibilität in Bezug auf Warenbewegungsanforderungen sowie im Hinblick auf die Skalierbarkeit für zukünftiges Wachstum.
  • Der Elektro-Gegengewichtsstapler der Serie 1252 von Linde ist ein Gabelstapler mit Elektromotor, der den robusten Betrieb von Gabelstaplern mit internem Verbrennungsmotor mit den Vorteilen herkömmlicher Elektrostapler vereint.
  • Der Schubmaststapler der Serie 5215 von Linde ist ein außergewöhnlich vielseitiger Stapler mit einem ausgezeichneten ergonomischen Design, das den Fahrern ein sicheres und produktives Arbeiten ermöglicht.

„Als Teil der KION Group sind Linde Material Handling und Dematic in der einzigartigen Lage, ihren Kunden die besten Intralogistik-Lösungen anbieten zu können“, sagt Jonathan Dawley, Präsident von KION North America. „Mit dem integrierten Angebot von Dematic und Linde Material Handling auf einer einzigen harmonisierten Plattform können Kunden nun nahezu alle Anwendungsanforderungen aus einer Hand abdecken. Durch die synchronisierte Herangehensweise an den Markt wird außerdem die Komplexität verringert und ein stärkerer Fokus auf die Verkürzung der Vorlaufzeiten bei der Errichtung oder Erweiterung von Anlagen, der Reaktion auf Automatisierungserfordernisse, der Erhöhung der Sicherheit und der Steigerung der Produktivität ermöglicht.“

Besuchen Sie Dematic und Linde Material Handling auf der MODEX 2022, Stand B7819 und B8219, vom 28. bis 31. März im Georgia World Congress Center in Atlanta. Erfahren Sie mehr über das Neueste in Sachen Auftragsabwicklungsstrategie in den folgenden Sitzungen:

• Auftragsabwicklungssysteme für die Abholung am selben Tag
  • Einzel- und Batchkommissionierung im Vergleich: Was ist die beste Lösung für Ihren Betrieb?
  • FTS und AMR: Attraktive Technologie mit einem soliden Business Case

Über die KION North America Corporation

Die KION North America Corporation mit Hauptsitz in Summerville, S.C., ist Teil der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen. Ihre Markenunternehmen, Linde Material Handling und Baoli, bedienen mit einem umfassenden und sich ergänzenden Produktportfolio die spezifischen Anforderungen an Flurförderzeuge auf den Märkten in den USA, Kanada und Mexiko. KION North America produziert Flurförderzeuge, die für innovative Technologien, einen geringen Energieverbrauch und niedrige Betriebskosten bekannt sind. Außerdem arbeitet KION North America eng mit seinem Schwesterunternehmen Dematic zusammen, einem weltweit führenden Anbieter für den automatisierten Materialfluss mit einer breiten Palette an intelligenten Lieferketten- und Automatisierungslösungen.

Weitere Informationen zu Linde Material Handling finden Sie im Blog von Linde Material Handling, auf der Website oder auf LinkedIn, Facebook, Instagram und Twitter.

Dematic entwickelt, baut und unterstützt intelligente automatisierte Lösungen. Mit unseren Lösungen ebnen wir für unsere Kunden in den Bereichen Fertigung, Lagerhaltung und Vertrieb den Weg in die Zukunft. Mit Forschungs- und Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 26 Ländern hat das globale Dematic-Netzwerk erfolgreiche Kundeninstallationen für einige der führenden Markenunternehmen weltweit beigetragen. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia (USA), ist ein Unternehmen der KION Group, einem weltweit führenden Anbieter von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen.

Folgen Sie uns auf LinkedIn, Facebook und Twitter.

Haftungsausschluss

Diese Mitteilung und die darin enthaltenen Informationen dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen weder einen Prospekt dar noch beinhalten sie ein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren in den USA oder in einem anderen Land oder eine Aufforderung, ein Angebot zum Kauf von Wertpapieren in den USA oder in einem anderen Land abzugeben. Diese Mitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen, die verschiedenen Risiken und Unsicherheiten unterliegen. Die zukünftigen Ergebnisse können erheblich von den zurzeit erwarteten Ergebnissen abweichen, und zwar aufgrund verschiedener Risikofaktoren und Ungewissheiten wie zum Beispiel Veränderungen der Geschäfts-, Wirtschafts- und Wettbewerbssituation (einschließlich im Hinblick auf die weitere Entwicklung bezüglich der COVID-19-Pandemie), Gesetzesänderungen, Ergebnisse technischer Studien, Wechselkursschwankungen, Ungewissheiten bezüglich Rechtsstreitigkeiten oder Untersuchungsverfahren und die Verfügbarkeit finanzieller Mittel. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung, die in dieser Mitteilung enthaltenen zukunftsbezogenen Aussagen zu aktualisieren.

Aktuelle Neuigkeiten

Los geht‘s

Teilen Sie uns Ihre Bedürfnisse mit. Unsere Experten unterstützen Sie gerne auf der Suche nach der passenden Lösung.

Füllen Sie das Formular aus oder rufen Sie uns an unter